Anlässe

30. März 2019 Delegiertenversammlung des VNPZ in Bern
16. Juni 2019 Sommerausflug -- Mit der Drehgondelbahn auf den Mostelberg
09. Nov. 2019 Transplantiertensymposium in Bern
23. Nov. 2019 Präsidentenkonferenz
08. März 2020 42. Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10. März 2019 finden Sie hier.

Reisebericht Vereinsreise 17. Juni 2018

Unsere Vereinsreise führte uns diesmal nach Melchsee-Frutt.
Von Winterthur über Zürich fuhren wir mit dem Carunternehmen Apfelcar zur Stöckalp.
Dort stiegen wir um in kleine runde Gondeli, die uns nach Melchsee-Frutt brachten.
Leider kam gerade auf dieser Fahrt etwas Nebel auf, sodass wir nur ein paar Tannenspitzen sehen konnten.
Von der Bergstation ein paar Schritte weiter, erwartete uns bereits der Fruttli-Zug, der uns dem Melchsee entlang zum Distelboden brachte.
Dort vor dem Restaurant Distelboden, durften wir ein paar Melodien auf dem Alphorn hören von unserem Carchauffeur Herr Walter Madörin.
Danach hatten alle einen Bärenhunger und der wurde im Restaurant mit einem feinen Zmittag gestillt.
Während des Essens, verzog sich der Nebel allmählich und wir konnten den schönen Melchsee mit noch etwas Schnee im Hintergrund bewundern.
Bis zur Heimreise hatten wir dann noch etwas Zeit zur freien Verfügung.
Die einen wagten sich auf den Panoramaturm, von welchem man einen herrlichen Ausblick hatte.
Andere wiederum genossen nochmals den Fruttlizug oder spazierten dem See entlang.
Um 15.30 hiess es dann wieder: Abfahrt Richtung Zürich.
Herr Madörin zeigte uns aber noch etwas Spezielles auf der Heimreise. Wie hielten kurz in Sachseln wo wir von der „Hohe Brücke“ in die 100 m tiefe Schlucht schauen konnten. Etwas gruslig, aber faszinierend.
Anschliessend gönnten wir uns in Kerns noch einen feinen Kaffee, Kuchen,Glace…….und fuhren dann etwas müde und um einen schönen Tag reicher Richtung Zürich.

Dies war die letzte Vereinsreise, die Irene Beaudeau-Woessner organisiert hat.
Wir möchten ihr im Namen des ganzen Vorstands nochmals herzlich danken für diesen schönen Ausflug und wünschen ihr alles Gute.

Eure „neuen Reiseorganisatoren“

Karin + Kevin  Leuthard